Fragen & Antworten

 

Anreise

 

Wo erhalte ich den Schlüssel für meine Ferienwohnung?

Die Schlüsselübergabe findet bei/in unserem Vermietungsbüro im Heinrich-Grube-Weg 76 statt. Mit dem Mietvertrag erhalten Sie eine genaue Anfahrtsbeschreibung zu unserem Büro. Unser Vermietungsbüro befindet sich zentral gelegen in Cuxhaven-Döse. Bis zu den Ferienwohnungen ist der Weg nicht mehr weit. Die genaue Anfahrt dorthin besprechen wir bei Ihrer Anreise oder Sie schauen schon mal in Ihrem Mobilen Reisekonto nach den Details: Für alle Ferienwohnungen halten wir eine genaue Anfahrtsbeschreibung parat sowie den Ortsplan, in den meisten Fällen unterstützt durch eine Parkplatzskizze.

Wie sind die Öffnungszeiten vom Vermietungsbüro Cuxhaven Apart?

Bei uns können Sie flexibel an- und abreisen (vollständige Bezahlung vorausgesetzt). Unser Schlüsselsafe "Bruno" steht Ihnen unabhängig von unseren Büro-Öffnungszeiten für die Schlüsselabholung rund um die Uhr zur Verfügung. Unsere Kern-Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 10-15 Uhr - meist sind wir jedoch früher da und gehen später. Während der Hauptsaison von Mai bis Oktober sind wir auch am Wochenende für Sie da. In dringenden Fällen erreichen Sie uns zuverlässig unter der Rufnummer 0160 322 322 6.

Wann kann ich meine Ferienwohnung beziehen?

Unsere Ferienwohnungen sind in der Regel um 16 Uhr bezugsfertig gereinigt. Unser Service: Sie erhalten eine SMS, wenn Ihre Ferienwohnung am Tag der Anreise schon früher als 16 Uhr für den Check-in bereit ist. Ab diesem Zeitpunkt hängen die Schlüssel dann auch im Schlüsselsafe - eine vollständige Bezahlung des Mietpreises vorausgesetzt.

Ist noch ein Betrag zur Zahlung offen, können Sie die Schlüssel in unserem Vermietungsbüro ab Erhalt der SMS bis 16 Uhr abholen. An Wochenenden und an Feiertagen holen Sie die Schlüssel bitte um 16 Uhr ab.

Bitte nutzen Sie vor der Schlüsselübergabe auf keinen Fall den Parkplatz Ihrer Ferienwohnung, da dieser von unseren Reinigungskräften (Endreinigung und Anreise-Check) benötigt wird.

 

Ist eine späte Anreise außerhalb der Büroöffnungszeiten möglich?

Bei uns können Sie flexibel an- und abreisen. Unser Schlüsselsafe "Bruno" steht Ihnen unabhängig von unseren Büro-Öffnungszeiten für die Schlüsselabholung rund um die Uhr zur Verfügung.

Wenn noch ein Betrag zur Zahlung offen ist, kann die Übergabe der Schlüssel nur persönlich in unserem Vermietungsbüro erfolgen. Ab 17 Uhr ist eine Spätanreise kostenpflichtig. 

Ich reise mit dem Zug an, was muss ich beachten?

Auch wenn Sie nicht mit dem eigenen Auto in Cuxhaven ankommen, erhalten Sie die Schlüssel bei unserem Vermietungsbüro. Vom Bahnhof aus können Sie einen Bus nehmen - es gibt zwei Haltestellen in der Nähe unseres Vermietungsbüros im Heinrich-Grube-Weg - Hinweise zu den Fahrplänen finden Sie in Ihrem Mobilen Reisekonto. Als bequeme Alternative bietet sich Cux Minicars/Taxen an. Mit einem reinen Entfernungstarif wird die Fahrt nicht teurer, wenn Sie unterwegs zu Ihrer Ferienwohnung bei unserem Vermietungsbüro Halt machen, um die Schlüssel zu übernehmen.

Abreise

Bis wann muss ich meine Ferienwohnung am Abreisetag verlassen?

Bitte verlassen Sie Ihre Ferienwohnung bis 10 Uhr. Auch der reservierte Parkplatz muss uns bitte um 10 Uhr wieder zur Verfügung stehen. Unser Reinigungspersonal benötigt die Zeit zwischen 10 und 16 Uhr, um die Ferienwohnung für die nächsten Gäste vorzubereiten.

Wie muss ich meine Ferienwohnung bei der Abreise hinterlassen?

Wir bitten Sie, Ihre Ferienwohnung besenrein und die Küchenzeile/Küche wie vorgefunden zu hinterlassen. Sie finden genaue Angaben in den Mietbedingungen (AGB).

Wo gebe ich bei der Abreise die Schlüssel der Ferienwohnung ab?

Bitte geben Sie die Schlüssel bei Ihrer Abreise in unserem Vermietungsbüro bis 10 Uhr ab. Sollte das Büro nicht besetzt sein, steht Ihnen der schwarze Schlüssel-Einwurf-Tresor auf der linken Seite neben unserer Bürotür zur Verfügung.

Aufenthalt

Verfügen Ihre Ferienwohnungen über einen WLAN-Anschluss?

In fast allen der von uns vermittelten Ferienwohnungen gibt es einen kostenfreien WLAN-Anschluss. Wenn Sie bei der Suche in der linken Spalte den Filter „WLAN“ auswählen, werden Ihnen nur Ferienwohnungen mit WLAN-Anschluss angezeigt. Sie finden die Zugangsdaten und die Nutzungsbedingungen in Ihrem Mobilen Reisekonto.

Kann ich mein Haustier mitbringen?

Haustiere sind aus Rücksicht auf Allergiker in den meisten unserer Ferienwohnungen nicht gestattet. Wenn Sie bei der Suche in der linken Spalte den Filter „Haustiere erlaubt“ auswählen, werden Ihnen nur Ferienwohnungen angezeigt, bei denen Sie auf Anfrage einen Hund mitbringen dürfen.

Darf ich in der Ferienwohnung rauchen?

Alle der von uns vermittelten Ferienwohnungen sind Nichtraucher-Wohnungen. Bitte halten Sie sich daran. Auf Balkon und Terrasse ist das Rauchen gestattet, wenn Sie darauf achten, Fenster und Türen zu den Wohnräumen geschlossen zu halten.

Ist ein Strandkorb am Strand im Mietpreis inklusive?

Viele unserer Ferienwohnungen verfügen über einen Saison-Strandkorb, der im Mietpreis inbegriffen ist. Wenn Sie bei der Suche auf unserer Seite Feriendomizile in der linken Spalte den Filter „Strandkorb am Strand inkl.“ auswählen, werden Ihnen nur Ferienwohnungen angezeigt, bei denen ein Strandkorb inklusive ist.

Bei Ferienwohnungen in Duhnen gehören die Strandkörbe (bis auf wenige Ausnahmen, siehe unten) von Mai bis Mitte Oktober zu Ihrer Ferienwohnung. Bei Ferienwohnungen in Döse ist der Strandkorb von Mai bis September inklusive. Dies gilt auch für die Unterkünfte in folgenden Ferienanlagen in Duhnen an der Grenze zu Döse: Residenz Hohe Lith, Haus Hohe Worth und Appartementhaus Poseidon.

Optional buchbare Leistungen

Kann/muss ich Bettwäsche und Handtücher bei Ihnen buchen?

Sie können Bettwäsche und/oder Handtuch-Sets bei uns buchen, wenn Sie nicht Ihre eigene Wäsche mitbringen möchten.
Wenn Sie Bettwäsche bei uns buchen, sind die Betten bei Ihrer Anreise selbstverständlich schon bezogen. Ein Handtuch-Set besteht aus einem Duschhandtuch und 2 Handtüchern. Sie können diese Leistungen ganz einfach im Buchungsformular auswählen. Die Preise werden Ihnen sofort angezeigt.

Kann ich ein Baby-Reisebett buchen?

Ja, Sie können bei uns Baby-Reisebetten buchen. Wählen Sie die gewünschte Anzahl einfach im Buchungsformular aus. Der Preis wird Ihnen dann sofort angezeigt.

Kann ich einen Kinder-Hochstuhl buchen?

Ja, Sie können bei uns Kinder-Hochstühle buchen. Wählen Sie die gewünschte Anzahl einfach im Buchjungsformular aus. Der Preis wird Ihnen dann sofort angezeigt.

Kann ich Geschirrtücher bei Ihnen buchen?

In unserem Starter-Servicepaket, welches unsere Gäste bei der Anreise in den von uns vermittelten Ferienwohnungen vorfinden, sind zwei Geschirrtücher, Duschvorleger, eine Spülbürste oder ein Spülschwamm, gegebenenfalls 2 Spülmaschinen-Tabs sowie jeweils etwas Geschirrspülmittel, Seife und Toilettenpapier, weiter eine Küchenrolle und ein (Boden-)Reinigungstuch enthalten. In unserem Vermietungsbüro erhalten Sie gegen Gebühr gern weitere Geschirrtücher.

Buchung

Kann ich bei Ihnen online eine Ferienwohnung buchen?

Ja. Wählen Sie einfach den gewünschten Zeitraum aus und geben die Personenzahl korrekt an. Der errechnete Inklusivpreis (Miete, fixe Leistungen wie Endreinigung, Verbrauchskosten u. a.) wird Ihnen korrekt angezeigt und Sie können im nächsten Schritt optionale Leistungen wie Bettwäsche, Hochstuhl u. a. sofort oder später buchen. Nur der Gäste(Kur-)beitrag ist noch nicht angegeben. Wir senden Ihnen den Mietvertrag inklusive Gästebeitrag mit den Mietbedingungen zu.

Kann ich telefonisch eine Ferienwohnung buchen?

Ja, selbstverständlich können Sie auch telefonisch bei uns eine Ferienwohnung buchen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter der Telefonnummer 04721 666 512. An Wochenenden/Feiertagen ist unser Büro nicht voll besetzt und anreisende Gäste genießen Vorrang. Bitte haben Sie Geduld mit uns, wir rufen Sie zuverlässig zurück, auch wenn es in Stoßzeiten ein Weilchen dauern kann. Wenn es mal brennt, erreichen uns angereiste Gäste über unsere mobile Rufnummer.

Gibt es Mindest-Aufenthalte als Buchungsbedingung?

Ja, allerdings sind diese im Jahresverlauf und abhängig vom Buchungszeitpunkt sehr unterschiedlich. Die Mindestaufenthalte werden Ihnen bei Online-Buchung vorgegeben oder anders ausgedrückt: Online können Sie nur Zeiträume wählen, die wir Ihnen unter Beachtung unserer Buchungsbedingungen anbieten können.

Stornierung

Wie storniere ich meine Buchung bei Ihnen?

Bitte teilen Sie uns Ihre Stornierung schriftlich (E-Mail/Brief) mit. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung und besprechen das weitere Vorgehen. Die Storno-Bedingungen finden Sie in den Mietbedingungen zu Ihrem Mietvertrag.